Maxym Shyian arbeitet als leitender Berater für Meyerthole Siems Kohlruss (MSK). Er studierte Wirtschaftsmathematik (Diplom) mit den Vertiefungsrichtungen Stochastik und Finanzwirtschaften am Karlsruher Institut für Technologie. In seiner Diplomarbeit untersuchte er die "Poissonapproximation von Niveau-Überquerungen für eine Klasse von Markovschen Sprungprozessen". Seine Schwerpunkte bei MSK sind Solvency II und Reservierung.

Publikationen


Götzen, Carina; Meyerthole, Dr. Andreas; Shyian, Maxym: "Systemische Risiken: Nicht berechenbar, aber beherrschbar?".
in: VersicherungsPraxis 7/8/2022, 15. August 2022.
Veröffentlichung herunterladen (PDF)


Berg, Tommy; Lauterbach, Dr. Dominic; Shyian, Maxym; Andre Meyer: "Die Auswirkungen der Stresstests ganzheitlich bewerten".
in: Zeitschrift für Versicherungswesen 21/2020, 1. November 2020.
Veröffentlichung herunterladen (PDF)


Berg, Tommy; Meyerthole, Dr. Andreas; Shyian, Maxym: Industrieversicherung – Ohne Analytik geht es nicht.
in: VersicherungsPraxis 2/2020 (Erstveröffentlichung ebd.), 1. Februar 2020.
Veröffentlichung herunterladen (PDF)