Der K-Markt schrumpft, der Wettbewerb wird vielfältiger und unübersichtlicher. Welche Zukunftsinvestitionen sind nur Marktgeschrei - welche sind wirklich nötig? Wo liegen nachhaltige Weichenstellungen? Fachlich fundierte Antworten bietet unser Seminar

"Kraftfahrt – Zukunftsstrategien in einem schrumpfenden Markt"
am 21. und 22. März 2006 im Dorint Sofitel An der Messe Köln*

Das Seminar vermittelt Praxiswissen und Hintergründe für Manager und Spezialisten aus dem Kfz-Versicherungsgeschäft. Aus unseren Vortragsthemen:

  • "Pay as you drive" oder "Versicherung nach Fahrverhalten"
  • Solvency II und Kraftfahrt
  • Risikoprognose durch "Flensburg-Punkte"
  • "Autobanken" – Erfolgsmodell auch für Kfz-Versicherungen?
  • Zum Praxiswert von Scoring und Wertorientierter Steuerung

Wir freuen uns auf Gastreferenten vom Arbeitskreis Autobanken, der DBV-Winterthur, dem europäischen Versicherungsdachverband CEA, der European Road Safety Charter und dem Kraftfahrt-Bundesamt. Durch das Programm führt der renommierte Journalist Dr. Marc Surminski von der Zeitschrift für Versicherungswesen.

Tagungshotel ist das Dorint Sofitel An der Messe Köln*.
Zum Abschluss des ersten Tages laden wir Sie zu einer Abendveranstaltung ein.

Anmeldeschluss ist der 13. März 2006.  Seminaragenda und Faxanmeldung herunterladen (PDF)

Für weitere Informationen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung:
E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Tel. +49 (0)221 - 42 053 0.

* Aufgrund der großen Nachfrage haben wir das Tagungshotel gewechselt. Das Seminar findet nun im Dorint Sofitel An der Messe Köln statt, weniger als hundert Meter vom ursprünglich geplanten Tagungsort entfernt.

Das komplette Handout dieses Seminars mit sämtlichen Vorträgen können Sie für Euro 250,- per E-Mail oder Tel. +49 (0)221 - 42 053 0 anfordern.
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!